Über mich

Ich bin eine kunstbegeisterte Frau, die in Stelle aufgewachsen ist, aber in Hamburg ihr Zuhause gefunden hat. Lange Spaziergänge an der Elbe oder am Meer gehören für mich genauso zum Alltag, wie das Großstadtleben in der Stadt Hamburg. Diese Gegensätze von Natur und Stadt inspirieren mich oftmals zu meinen künstlerischen Arbeiten. So beschäftigen mich die Themen der Natur und Vergänglichkeit, Paradoxes und Unwirklichkeit, sowie Stadt und Lebensräume.

Mein weiteres Interessengebiet ist das Reisen. Es gibt wohl keinen Ort auf der Welt der mich nicht begeistern könnte, und doch bin ich jedes mal froh, wieder in meine Heimat Hamburg zurückkehren zu können. 

Seit 1990 habe ich regelmäßig Ausstellungen in und um Hamburg und kann mich seit 2010 als Mitglied des BBK Hamburg zählen.

Studiert habe ich an der Hochschule für Wirtschaft und Politik in Hamburg. Meine künstlerische Ausbildung genoss ich im Rahmen von Pentiment Internationale Akademie für Kunst und Gestaltung, sowie dem Institut für Kontaktstudien der Fachhochschule Hamburg.


Ausstellungen (auswahl)

1990

1995

2000

2000

2000

2000

2001

2002

2003

2004

2005

2005

2007

2007

2008

2008

2008

2008

2009

2009

2009

2009

2010

2010

2011

2011

2012

2012

2013

2013

2013

2013

2014

2015

2015

2015

2015

2017

2017

2017

2017

2018

2018

2018

2018

2019

2019

Nullkommanix + Galerie, Hamburg

Marstall, Ahrensburg

Galerie Schwarzbrot, Ahrensburg

Kunstverein Uelzen, Uelzen

Kunstläden auf Zeit, Hamburg

Künstlerhaus Weidenallee, Hamburg

Kulturhaus Eppendorf, Hamburg

Galerie Rohling, Berlin

Villa Flath, Städtische Kunsthalle, Bad Segeberg

Galerie Mesaoo Wrede, Hamburg

Kaffeekontor, Hamburg

Kunstmeile St. Georg, Hamburg

Hafensafari 5, Hamburg

Wika GmbH, Hannover

Kunsthafen 59°, Hamburg

Photo.Kunst.Raum., Hamburg

Cap San Diego, Hamburg

Kunstmeile Harburg, Hamburg

FrauenHotel, Lübeck

Kunstmeile Harburg, Hamburg

Wika AG, Hannover

Hornbacher, Hamburg

Cap San Diego, Hamburg

Kunstmeile Harburg, Hamburg

Praxis Dr. Ruprecht, Münster

Kunstmeile Harburg, Hamburg

Arbeit ist Arbeit ist alles, Oldenburg

Kunstmeile Harburg, Hamburg

Pflegen & Wohnen, Hamburg

altonale 16, Hamburg

Kunstmeile Harburg, Hamburg

Kunsthafen 59°, Hamburg

altonale, Hamburg

Jahresausstellung BBK, Hamburg

altonale, Hamburg

Kunstraum Ko, Berlin

Produzentengalerie Rammlmair, Hannover

Drostei, Pinneberg

Drostei, Haderslev (Dänemark)

Galerie Morgenland, Hamburg

Niehuus, Lübeck

Kap-Hoorn ART, Bremen

Marstall, Ahrensburg

Künstlerhaus eins-eins, Hamburg

Galerie Morgenland, Hamburg

Rathaus Ahrensburg, Ahrensburg

Kunstklinik, Hamburg